LEBEN IN GESUNDHEIT - LEBEN IN GESUNDHEIT
Wechseljahre Beratung













Die Wechseljahre / Beratung

ganzheitlich * herzfühlend *  individuell*  hilfreich


Inhalt der Beratung
Erntemond, auch Fruchtmond, so wird der Vollmond im Herbst genannt. Der Mond und die Frau sind dasselbe. Beide sind zyklisch und spenden Leben. Was passiert in den Wechseljahren? Eine Frau in den Wechseljahren ist nicht mehr von ihrem reproduktiven Zyklus abhängig; sie hat ihn überschritten. Wenn sie nicht mehr blutet, behält sie mehr Energie. All diese Energie, die Monat für Monat erneuert wurde, indem sie nach außen floss, initiiert nun einen inneren Kreislauf. Die körperlichen und emotionalen Symptome können wir als ein Weckruf verstehen. Der Körper möchte unsere Aufmerksamkeit nach Innen ausrichten. Der Wechsel ist ein Prozess, eine Aufforderung die innere Fülle, Essenz in UNS zu erkennen. Bilanz zu ziehen. Loszulassen, was nicht mehr zu uns gehört.  Die Beratung dient dazu ein besseres Verständnis für diesen wichtigen Prozess zu gewinnen. Den Wegweiser hinter den Symptomen zu erkennen. Den individuellen Rhythmus zu verstehen und liebevoll-zugewandt anzunehmen. Dann erst lösen sich verfestigte Strukturen auf. Zum Vorschein kommt die Fülle, Weisheit, Vitalität, innere Freiheit.  
Das ist der Erntemond - Fruchtmond einer jeden Frau. 
In Verbindung mit dem Wissen von Ayurveda bekommen Sie ein ganzheitliches Verständnis für diese Lebensphase. 
Somit sind die Wechseljahre ein natürlicher, schöpferischer Prozess. Auch wenn wir auf körperlicher Ebene den Abbau wahrnehmen. Unser Geist ist jedoch hochpotent und kann aus wertvollen Lebenserfahrungen und deren Erkenntnisse etwas neues kreieren. 
Und doch ist es für viele Frauen eine große Herausforderung. In einer Zeit die sehr nach Aussen gerichtet ist. Oft ist es ein funktionieren, aus der Gewohnheit heraus.
Die Lebensumstände gestalten sich bei jeder Frau anders. Es gibt Faktoren die den Wechsel beeinflussen können. Dann fällt es uns schwer eine neue Orientierung zu finden.  


Faktoren die in den Wechseljahren eine Herausforderung sein können:

  • emotionaler Stress (auch langfristiger emotionaler Stress)
  • Verlust, Kinder verlassen das Elternhaus
  • Unzufriedenheit in der Partnerschaft und Sexualität
  • operative Eingriffe
  • Medikamente
  • Traumata, Verletzungen
  • ungesunder Lebenswandel
  • genetische Disposition
  • Beruf (nicht in seiner Berufung sein)


Mein Anliegen ist es, mit meinem Wissen und Einfühlungsvermögen gute individuelle Wege aufzuzeigen. Ein besseres Verständnis für die Symptomatik zu entwickeln. Denn es warten die Besten Jahre. Die zweite Lebenshälfte ist ein Geschenk, ein Luxus und eine Herausforderung. Sie dienen der Frau zum Wandel. Mutig ihre Kraft verschwenderisch einzusetzen, was nur ihr wichtig ist.

Gerne begleite ich Sie!


                             Dauer 90 min  100,00 € inkl. Skript mit Empfehlungen





















Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint